Massenschlägerei in Luxemburg: Randalierer zerlegen Bar und schlagen zwei Opfer krankenhausreif

Esch/Alzette · In einer Bar im luxemburgischen Esch/Alzette gab es laut Tageblatt.lu eine Massenschlägerei, bei der rund 20 Menschen beteiligt waren. Mit Baseballschlägern zerlegten einige Täter die Bar und schlugen zwei Menschen krankenhausreif. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Massenschlägerei in Luxemburg: Randalierer zerlegen Bar und schlagen zwei Opfer krankenhausreif
Foto: Sebastian Klipp

Der Notruf ging gegen 22.25 Uhr bei der Polizei ein. In der Rue d'Audun in Esch/Alzette meldete ein Zeuge eine Schlägerei in einer Kneipe. 20 Menschen seien beteiligt. Das Mobiliar der Gaststätte sei schon teilweise zu Bruch gegangen, so der Zeuge. Außerdem sollen Menschen verletzt worden sein.

Die Polizei war mit 16 Streifen im Einsatz. Vor Ort fand die Polizei zwei Opfer, die mit Baseballschlägern verprügelt worden waren. Ein Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Auch der leicht verletzte Wirt musste ins Krankenhaus.

Die sechsköpfige Tätergruppe, welche laut Zeugen mit Baseball-Schlägern bewaffnet waren, waren beim Eintreffen der Ordnungshüter nicht mehr am Tatort.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Augenzeugen berichten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort