Corona-Alltag Mehr Lockerungen in Luxemburg - Geschäfte dürfen ab 11. Mai wieder öffnen

Luxemburg · „Bleift doheem“ gehört ab Montag zunächst der Vergangenheit an: Geschäfte, Kontakt mit anderen, Kultureinrichtungen - Diese neuen Lockerungen gibt es ab 11. Mai in Luxemburg:

Mehr Lockerungen in Luxemburg - Geschäfte dürfen ab 11. Mai wieder öffnen
Foto: friedemann vetter (ve._)

Außergewöhnliche Zeiten habe das Land in den letzten zwei Monaten erlebt. „Doch sind wir heute in der Situation, sagen zu können: Wir haben es geschafft, das Schlimmste zu vermeiden“, unterstrich Premierminister Xavier Bettel (DP) während des Briefings nach dem Ministerrat am Montag. Ganz spurlos sei das Virus nicht am Großherzogtum vorbeigezogen. Dennoch sei man inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem nur noch wenig Neuinfektionen festgestellt werden.