Nach dem Unfall zur Party: Betrunkener Autofahrer verliert Führerschein

Nospelt · Ein junger Autofahrer fährt im Westen Luxemburgs gegen einen Baum. Sein Auto lässt er auf einem Feld stehen - und geht zu einer Party. Dort erscheint dann die Polizei auf der Suche nach ihm ...

Einer Streife der großherzoglichen Ordnungshüter war in der Nacht von Sonntag auf Montag das verunfallte Fahrzeug zwischen den Ortschaften Goetzingen und Nospelt aufgefallen. Es habe in einem Feld gestanden, zuvor sei es mit einem Baum kollidiert. Von dem Fahrer habe es keine Spur gegeben.

Die Polizei habe den Mann kurze Zeit später auf einem Fest in Nospelt angetroffen. Der 20-jährige Mann habe angegeben, nichts von einem Unfall zu wissen, trotz leichter Verletzungen im Gesicht und Schuhen voll mit Schlamm, wie die luxemburgische Polizeiin einer Mitteilung ausführt. Nachdem der Alkoholtest positiv verlaufen sei, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein des Mannes eingezogen und eine Strafanzeige erstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort