Ehrenamt Wer der neue Honorarkonsul von Luxemburg in Trier wird

Luxemburg/Trier · Fünf Jahre lang hat Triers Oberbürgermeister a.D., Klaus Jensen, die Belange des Großherzogtums als Honorarkonsul in der Region Trier vertreten. Nun gib er das Ehrenamt ab. Sein Nachfolger ist in der Region beileibe kein Unbekannter.

 Klaus Jensen (links) hat sein Amt als Honorarkonsul von Luxemburg abgegeben. Sein Nachfolger ist Jan Glockauer.

Klaus Jensen (links) hat sein Amt als Honorarkonsul von Luxemburg abgegeben. Sein Nachfolger ist Jan Glockauer.

Foto: TV/Heribert Waschbüsch

Fünf Jahre haben Honorarkonsul Klaus Jensen und sein Nachfolger ihr Büro in unmittelbarer Nähe gehabt. Und wenn es um die deutsch-luxemburgische Zusammenarbeit und Verständigung ging, haben sie auch schon viele Projekte gemeinsam diskutiert, angestoßen und umgesetzt.