Nach Raubüberfall mit Schießerei: Tatverdächtige festgenommen

Luxemburg/Charleroi · Die Polizei hat in Belgien drei Männer festgenommen. Sie sollen an einem spektakulären Raubüberfall in Luxemburg beteiligt gewesen sein, bei dem die flüchtigen Täter im April 2013 Schusswaffen einsetzten und ein Auto in Brand steckten.

Nach Raubüberfall mit Schießerei: Tatverdächtige festgenommen
Foto: Police Grand-Ducale - Luxembourg

Die Festnahmen erfolgten nach Angaben der luxemburgischen Polizei bereits am vergangenen 25. Februar in Charleroi und Lüttich. Die drei polizeibekannten Tatverdächtigen sollen nun an Luxemburg ausgeliefert werden.

Der Überfall auf den Sitz einer Geldtransportfirma in Luxemburg-Gasperich im vergangenen Jahr war damals gescheitert. Auf der Flucht setzten die Räuber Schusswaffen ein. Nahe der belgisch-luxemburgischen Grenze schossen sie aus einem Hinterhalt auf eine ihren Weg kreuzende Polizeistreife, dabei kippte das Polizeiauto um. Die Tatverdächtigen zündeten noch eines ihrer Fluchtfahrzeuge an und entkamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort