Verlobung Nächste royale Hochzeit: Prinz Louis verlobt sich

Luxemburg · Eine französische Anwältin ist die neue Herzensdame.

 Luxemburgs Prinz Louis und seine neue Verlobte, Scarlett-Lauren Sirgue. Foto: Palais grand-ducal

Luxemburgs Prinz Louis und seine neue Verlobte, Scarlett-Lauren Sirgue. Foto: Palais grand-ducal

Foto: Palais grand-ducal

Prinz Louis von Nassau-Weilburg (34), dritter Sohn des amtierenden Großherzogs Henri und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg, hat sich erneut verlobt. Auserwählte ist die 29-jährige Französin Scarlett-Lauren Sirgue. Das hat der Hof des Großherzogtums in dieser Woche mitgeteilt. Darin heißt es auch: Die großherzogliche Familie, zusammen mit Prinz Louis’ Söhnen Gabriel und Noah, wünschten dem Paar alles Gute für die anstehende Hochzeit.

Wann das Paar jedoch heiraten soll, wurde nicht verkündet. Erstmals zeigten sich die beiden um Weihnachten in einem Instagram-Post. Seit wann sie liiert sind, ist ebenfalls nicht bekannt.

Doch wer ist die Neue an der Seite des Prinzen? Sirgue arbeitet als Anwältin für Opferrecht in der Pariser Kanzlei ihrer Eltern, der Vater ist Spezialist für Gesundheitsrecht, die Mutter Familienrechtlerin. Auch Prinz Louis, der vollständig Prinz Louis Xavier Marie Guillaume heißt, arbeitet in dieser Kanzlei und ist dort als Mediator tätig – passend zu seinem Studium der Kommunikationswissenschaften und seinem Master in Sozialpsychologie. Auch Sirgues ältere Schwester Elisabeth und ihre jüngerer Bruder Archibald sind als Mediatoren tätig.

Der Luxemburger Hof verrät noch mehr über die künftige Prinzengattin: Scarlett-Lauren Sirgue und ihre Geschwister sind auf dem Cap Ferret, in Bordeaux, der Schweiz, in London und Paris aufgewachsen. Die Hobbys der Verlobten sind Musik, Kino, Kunst und Mode. Letzteres versucht sie auch in eigenen Kreationen auszuleben. Denn das Nähen hat sie von ihrer Oma gelernt. 

Diese Leidenschaft scheint Sirgue mit der Ex-Frau von Prinz Louis, Tessy Antony de Nassau, zu verbinden. Denn die Luxemburger Unternehmerin mit Wahlheimat London hat eine Beratungsfirma und ein eigenes Modelabel (Human Highness) gegründet. 

Und auch Louis’ Ex-Frau Tessy (35) ist wieder vergeben. Die Mutter der beiden Prinzensöhne Noah (13) und Gabriel (15) hatte bereits zum Jahreswechsel die Verlobung mit ihrem Freund und Schweizer Geschäftsmann Frank Floessel und jüngst ihre Schwangerschaft bekannt gegeben.

Tessy und Prinz Louis hatten 2006 wenige Monate nach der Geburt des ersten Sohnes geheiratet und sind seit 2019 geschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort