Polizei erschießt ausgerissenen Stier

Esch/Alzette · Ein wilder Stier ist beim Entladen am Schlachthof im luxemburgischen Esch sur Alzette ausgerissen. Weil das Tier nicht eingefangen werden konnte, erschoss die Polizei schließlich den Stier.

(red) Der Fahrer eines Viehtransporters hatte gestern Nachmittag gemeldet, dass ein 800 Kilo schwerer, gefährlicher Stier beim Entladen am Schlachthof das Weite gesucht hatte. Der Mann beantragte die Unterstützung der Polizei. Vor Ort waren sämtliche Versuche seitens des Fahrers, sowie der Angestellten des Schlachthauses, um das Tier einzufangen, vergebens. Auch der Versuch, den Stier mittels zweier Kühe zu beruhigen misslang. Weil der Stier eine Gefahr für die anwesenden Personen auf dem Gelände der Kontrollstation Esch eine Gefahr darstellte, sah die Polizei sich nach eigenen Angaben gezwungen, das Tier zu erlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort