Polizisten retten kleine Katze

Diekirch · Die Polizei im tierischen Einsatz: Am Donnerstagabend hat eine Streife im Norden Luxemburgs eine offenbar ausgesetzte kleine Katze entdeckt. Jetzt kümmert sich einer der beiden Polizisten um den jungen Vierbeiner.

 Dieses Kätzchen entdeckten die Polizisten am Kreisverkehr "Fridhaff"

Dieses Kätzchen entdeckten die Polizisten am Kreisverkehr "Fridhaff"

Foto: Polizei Luxemburg
Polizisten retten kleine Katze
Foto: Polizei Luxemburg

Während der Verkehrskontrolle auf der N7 in Höhe des Kreisverkehrs Fridhaff wurden die Polizisten auf das Miauen einer Katze aufmerksam. Einen Augenblick später kam ein schätzungsweise sechs bis acht Wochen altes Kätzchen aus dem Kreisverkehr schnurstracks auf die Beamten zu.

Das äusserst handzahme Tierchen hat einen schwarzen Pelz, mit blauen Augen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen jungen Kater. Da es jedoch keine Wohnhäuser in unmittelbarer Umgebung gibt, kann davon ausgegangen werden, dass das Tier ausgesetzt wurde. Derzeit kümmert sich einer der beiden Polizisten liebevoll um das Tierchen. Personen, welche zweckdienliche Hinweise zur Herkunft des Kätzchens geben können, sind gebeten sich beim Notruf 113 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort