Schlägerei auf offener Straße in Luxemburg - Mann beißt Polizisten, ein Opfer liegt schwer verletzt im Krankenhaus

Luxemburg · Massenschlägerei in der Rue de Strasbourg in Luxemburg: Dort prügelten sich etwa acht Menschen auf der Straße, das berichtet Tageblatt.lu. Ein Polizist wurde gebissen. Ein Mensch landete mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Einer Polizeistreife wurde am Dienstag gegen 17 Uhr eine große Schlägerei in der Rue de Strasbourg gemeldet. Die Polizisten waren schnell vor Ort und und staunten nicht schlecht. Über die ganze Straße waren Mobiliar und Ware aus den angrenzenden Geschäften verstreut. Acht Menschen schlugen auf der Straße aufeinander ein.

Die Polizisten griffen sofort ein, um die Schläger zu trennen, wurden jedoch ihrerseits angegriffen. Einer der Streithähne biss einen Beamten. Ein Täter versuchte die chaotische Situation auszunutzen und ergriff die Flucht. Ein Polizist rannte ihm hinterher und stellte ihn in der Parallelstraße. Passanten beschimpften den Beamten daraufhin und versuchten den Täter aus der Gewalt des Polizisten zu befreien.

Währenddessen war der zweite Polizist mit den restlichen Tätern in der Rue de Strasbourg beschäftigt. Mehr als fünf Leute begannen, den Beamten zu schubsen und wurden handgreiflich. Der Polizist griff zum Pfefferspray und seinem Schlagstock, um sich zur Wehr zu setzen. Die Täter ergriffen die Flucht. Der Beamte konnte zwei der Täter stellen.

Schließlich traf die Verstärkung ein. Mithilfe eines Hundeführers wurden die Schläger zur Wache gebracht. Hier konnte auch die Ursache für die Massenschlägerei geklärt werden.

Eine Gruppe von fünf bis sechs Tätern kam laut Polizei auf zwei Männer zu, die in der Straße unterwegs waren. Sie verlangten Geld. Die beiden Opfer verweigerten die Herausgabe, das war der Auslöser der Schlägerei.

Mittlerweile ist bekannt, dass eines der beiden Opfer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegt.

Quelle: tageblatt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort