1. Region
  2. Luxemburg

Skorpion versteckt sich unter Früchten

Skorpion versteckt sich unter Früchten

Die Lebensmittelbehörde meldete einen Vorfall mit einem Skorpion. Dieser hatte sich in einer Schale mit exotischen Früchten versteckt. Es wird davor gewarnt, das Produkt zu konsumieren.

Eine gruselige Entdeckung musste eine Frau aus Luxemburg machen, als sie eine Packung mit thailändischen Longong-Früchten öffnete. Ein Skorpion hatte sich unter den Früchten versteckt und stach die Frau. Die Behörde für Lebensmittelsicherheit schlug sofort Alarm und warnte vor dem Verzehr dieser Früchte. Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich sich auch in anderen Packungen Skorpione versteckten, so die Behörde.

Das Produkt wurde vom Laden Asia Market in Luxemburg-Stadt vertrieben. Nur eine kleine Menge der Früchte wurden schon verkauft. Die Behörde rät den Käufern, das Produkt zurück in den Laden oder zur Lebensmittelsicherheit zu bringen. Bei den Früchten handelt es sich um Longong-Früchte von Thai Fresh Garden International.

Quelle: tageblatt.lu

Offizielle Pressemitteilung der luxemburgischen Lebensmittelsicherheit