Monopoly und Co. Spiele-Klassiker aus Luxemburg

Luxemburg · Wie sah der Knuedler früher aus? Welche Biere gibt es im Großherzogtum? Und was bringt es, in Luxemburg über Los zu gehen? Antworten geben drei Gesellschaftsspiele aus dem Großherzogtum – beim Klassiker Monopoly können Fans um Luxemburger Hotels und Boulevards zocken.

Spiele-Klassiker Monopoly gibt es als Länderedition Luxemburg
Link zur Paywall

Diese Gesellschaftsspiele gibt es nur in Luxemburg

8 Bilder

Es war eine kleine Sensation, als das Spiel im Herbst 2021 in die Luxemburger Buchhandlungen kam. Die erste Edition von 6000 Stück war schnell ausverkauft, und gar nicht mal so böse Zunge feierten vor dem Hintergrund der sehr hohen Immobilien- und Grundstückspreise in den Sozialen Medien: „Endlich kann sich jeder ein Haus in Luxemburg leisten.“