Spritpreise Tanken in Luxemburg: Zweite Preiserhöhung innerhalb von zwei Tagen

Luxemburg · Die Spritpreise in Luxemburg kannten in den letzten zwei Wochen nur eine Richtung, und zwar aufwärts. Nach einer Preiserhöhung am Dienstag folgt die nächste schon am Mittwoch.

Spritpreise in Luxemburg: Diesel und Benzin wieder teurer
Foto: dpa/Harald Tittel

Volle zwei Wochen lang gab es in Luxemburg schon keine Senkung der Spritpreise mehr. Für alle Kraftstoffe wurden die Preise entweder erhöht oder blieben für eine Weile konstant. Nachdem am Dienstag bereits Super 98 teurer geworden ist, sind nur einen Tag später auch Super 95 und Diesel mit einer Preiserhöhung an der Reihe. Das melden Medien aus Luxemburg übereinstimmend.

Die Preisänderung greift um Mitternacht zum Tageswechsel von Dienstag auf Mittwoch.

Spritpreise in Luxemburg ab dem 24. August

  • Super 95 ist 1,7 Cent teurer als am Dienstag und liegt bei einem Preis von 1,655 Euro.
  • Super 98 bleibt beim Preis von 1,894 Euro.
  • Diesel ist 3,9 Cent teurer als am Vortag und kostet 1,843 Euro.

Bei den genannten Spritpreisen handelt es sich um die Höchstpreise, die Tankstellen in Luxemburg verlangen dürfen. Die staatliche Regulierung der Preise für Mineralölerzeugnisse betrifft in Luxemburg auch die Kraftstoffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort