Service Spritpreise in Luxemburg sind gefallen: Was Benzin und Diesel jetzt kosten

Service · Die Spritpreise in Luxemburg waren erst am Dienstag deutlich angestiegen. In der Nacht zum Donnerstag sind sie dann schon wieder gefallen - und zwar bei allen Kraftstoff-Sorten.

Spritpreise in Luxemburg gefallen - was Benzin und Diesel jetzt kosten
Foto: Peter Kneffel

Die Preise für Benzin und Diesel sind in der Nacht zum Donnerstag, 5. Mai, in Luxemburg wieder günstiger geworden. Das berichteten Medien im Großherzogtum. Demnach gelten nun folgende Preise.

Spritpreise in Luxemburg seit dem 5. Mai 2022

  • Super 95: 1,745 Euro pro Liter; die Preissenkung beträgt 1,0 Cent.
  • Super 98: 1,839 Euro pro Liter; die Preissenkung beträgt 1,1 Cent.
  • Diesel: 1,828 Euro pro Liter; die Preissenkung beträgt 3,2 Cent.

Erst am Dienstag gab es einen Anstieg der Spritpreise in Luxemburg. Am Samstag wurden alle Sorten sogar über 5 Cent pro Liter teurer.

Perspektivisch wird das Tanken in Luxemburg für Deutsche wohl bald weniger attraktiv. Der kommende Tankrabatt wird die Ersparnis bei der Fahrt über die Grenze deutlich verringern. Selbst in Städten mit sehr hohen Preisen, wie beispielsweise in Trier, sollten Verbraucher dann sehr gut rechnen, ob sich ein Umweg zum Tanken in Luxemburg noch lohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort