1. Region
  2. Luxemburg

Spritpreise in Luxemburg: So viel kosten aktuell Super und Diesel

Super 95, Super 98 und Diesel : Spritpreise in Luxemburg: So viel kostet aktuell das Tanken

Die Spritpreise in Luxemburg sind am Wochenende nochmals in Teilen angepasst worden - was das Tanken für Dieselfahrer teurer macht.

Die Spritpreise in Luxemburg bleiben weiterhin stabil. Nachdem allerdings schon am vergangenen Donnerstag Diesel-Kraftstoff deutlich angehoben worden war, folgte zum Wochenende eine erneute Preissteigerung. Anders sieht es beim Benzin aus.

Die Spritpreise in Luxemburg ab Samstag, 20. August

  • Super 95 bleibt weiterhin beim vorherigen Preis von 1,638 Euro.
  • Auch Super 98 wurde nicht teurer (oder günstiger), der Liter kostet weiterhin 1,855 Euro.
  • Diesel kostet seit Samstag hingegen 1,804 Euro pro Liter, bislang waren es 1,763 Euro. Damit steigt Diesel - nach dem Preisanstieg am vergangenen Donnerstag von 4,6 Cent - nochmals um 4,1 Cent.

Die Preise für Mineralölerzeugnisse sind in Luxemburg staatlich reguliert. Auch die maximalen Spritpreise sind deshalb für alle Tankstellen im Land einheitlich. Ob sich das Tanken in Luxemburg lohnt, kann je nach Wohnort sehr unterschiedlich sein.