Tanken Leichte Entspannung bei den Spritpreisen in Luxemburg: Eine Sorte ist jetzt billiger

Luxemburg · In Deutschland steht das Ende des Tankrabatts vor der Tür. Da richtet sich der Blick umso aufmerksamer nach Luxemburg. Was kosten aktuell Super 95, Super 98 und Diesel hinter der Grenze?

Spritpreise in Luxemburg: Was kostet Super 95, Super 98 & Diesel?
Foto: dpa/Jens Büttner

Mehrere Tage lang sind die Spritpreise in Luxemburg stabil geblieben. Ende letzter Woche war vor allem der Preis für Diesel deutlich angestiegen. Nun gibt es eine kleine Änderung, die allerdings nur Super 95 betrifft. Das berichten Medien im Großherzogtum. Immerhin ist damit ein Spritpreis in der Nacht auf Mittwoch ein wenig gesunken.

Spritpreise in Luxemburg ab Mittwoch, 31. August.

  • Super 95: Der Preis geht um 2,1 Cent runter und liegt jetzt bei 1,634 Euro.
  • Super 98: Unverändert liegt der Preis bei 1,882 Euro.
  • Diesel: Unverändert liegt der Preis bei 1,900 Euro.

Im Gegensatz zu Deutschland legt in Luxemburg der Staat fest, wie hoch der maximale Preis für Mineralölerzeugnisse sein darf. Eine Änderung der Spritpreise wird in aller Regel kurzfristig am Tag zuvor bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort