1. Region
  2. Luxemburg

Spritpreise in Luxemburg: Was man heute (11. Mai) bezahlen muss

Tanken : Benzin und Diesel: Das sind die aktuellen Spritpreise in Luxemburg

Die Spritpreise in Luxemburg waren erst am Donnerstag bei allen Kraftstoff-Sorten gefallen. Nun gibt es seit Samstag wieder neue Preise. Für Benzin und Diesel geht‘s aber in unterschiedliche Richtungen.

Die Preise für Benzin und Diesel haben sich am Samstag, 7. Mai, in Luxemburg wieder geändert. Seitdem gelten folgende vom Ministerium für Energie und Raumentwicklung veröffentlichten Preise:

Spritpreise in Luxemburg ab dem 7. Mai 2022

  • Super 95: 1,790 Euro pro Liter; die Preissteigerung beträgt 4,5 Cent.
  • Super 98: 1,882 Euro pro Liter; die Preissteigerung beträgt 4,3 Cent.
  • Diesel: 1,818 Euro pro Liter; die Preissenkung beträgt 1 Cent.
  • Erst am Donnerstag hatte es Änderungen bei den Spritpreisen in Luxemburg gegeben. Am Samstag waren zudem alle Sorten sogar über 5 Cent pro Liter teurer.