Tankstelle überfallen - Zwei mutmaßliche Räuber festgenommen

Huldange (Lux.) · Im luxemburgischen Huldange ist am Sonntagabend eine Tankstelle überfallen worden. Zwei Tatverdächtige wurden kurze Zeit später festgenommen.

 DIe Tankstelle nach dem Überfall.

DIe Tankstelle nach dem Überfall.

Foto: Polizei Luxemburg

Nach Angaben der Luxemburger Polizei stürmten die beiden Männer, von denen einer eine Waffe trug, gegen 21 Uhr die Tankstelle in Huldange. Sie forderten den Tankwart auf, den Safe zu öffnen. Da dies jedoch wegen des Zeitschlosses unmöglich war, nahmen sie das Bargeld aus der Tageskasse mit. Anschliessend ergriffen sie in Richtung Belgien die Flucht. Zeugen konnten genaue Angaben über das Tatfahrzeug geben, woraufhin die belgische Polizei bereits eine halbe Stunde später das Fahrzeug nahe der Autobahn in Richtung St.Vith stoppen konnte. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und werden nun nach Luxemburg überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort