Tierquäler will in Luxemburg Zeugin überfahren - Polizei rettet sieben Hunde aus LKW

Luxemburg · Dramatische Szenen haben sich laut Tageblatt.lu am Sonntagmittag auf einem Parkplatz auf dem Kirchberg abgespielt. Einer Frau fielen mehrere Hunde in einem LKW auf. Das Fahrzeug stand in der prallen Sonne.

Die Tierfreundin hat die Polizei kontaktiert und informierte den LKW-Fahrer aus Frankreich. Der flüchtete daraufhin. Bei seiner Flucht versuchte er, die Frau zu überfahren. Laut Polizei konnte der örtliche Sicherheitsdienst Schlimmeres verhindern.

Der Lieferwagen wurde beschlagnahmt und der Mann angezeigt. Er war der Polizei bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt.

In dem LKW wurden sieben Hunde unter unwürdigen Zuständen gehalten, heißt es am Montag von der Polizei. Die Tiere hatten weder Wasser noch Nahrung erhalten.

Quelle: Tageblatt.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort