Polizei Fahrzeug ausgebrannt: Tödlicher Verkehrsunfall auf luxemburgischer A3

Luxemburg · Ein 38-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der luxemburgischen A3 in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben. Der Mann war mit seinem Fahrzeug am Grenzübergang zu Frankreich gegen einen vorausfahrenden LKW geprallt.

 Tödlicher Unfall auf der A3 in Luxemburg: Ein Mann starb in seinem brennenden Fahrzeug.

Tödlicher Unfall auf der A3 in Luxemburg: Ein Mann starb in seinem brennenden Fahrzeug.

Foto: Police Grand-Ducale

Nach Angaben der Polizei habe der Autofahrer gegen 0:45 Uhr den LKW überholen wollen, dabei aber das Heck des LKW getroffen. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Für den Fahrer aus dem nahen französischen Grenzgebiet sei jede Hilfe zu spät gekommen, er starb im brennenden Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde von der französischen Feuerwehr gelöscht. Vor Ort waren die Autobahnpolizei UCPR, 2 Tankwagen sowie eine Ambulanz des CI Dudelange

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort