Unbekannte schießen Mann aus fahrendem Auto mit Luxemburger Kennzeichen nieder - Täter auf der Flucht

Köln/Luxemburg · Unbekannte haben einen 46-Jährigen aus einem fahrenden Auto angeschossen. Die Schüsse trafen den Mann am frühen Montagmorgen in Köln, wie die Polizei mitteilte. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Weitere Einschusslöcher seien in zwei parkenden Autos und an der Hausfassade entdeckt worden. Die Täter seien nach den Schüssen mit einem silbernen Ford C-Max mit Luxemburger Kennzeichen in Richtung Autobahn geflüchtet. Bei der Fahndung setzten die Ermittler unter anderem einen Hubschrauber ein.

Nach Informationen Luxemburger Medien wurde das Opfer von mehreren Schüssen getroffen. Der Mann soll schwer verletzt worden sein. Zu einem Motiv der Tat äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort