Polizei Unfall: Mann fährt in Baustelle

Diekirch · Am Wochenende ist ein betrunkener Fahrer wohl mit seinem Wagen in eine Baustelle bei Diekirch gerast. Das teilte die luxemburgische Polizei jetzt mit.

Demnach sei der Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag geradeaus in die Grube gefahren, statt dem Straßenverlauf der B 7 nach links zu folgen. Auf seiner Trunkenfahrt habe er zunächst ein Schild gerammt und sei dann auf einen Schotterhaufen aufgefahren. Teilweise geriet das Auto dabei in die Baugrube, überschlug sich und prallte gegen einen Anhänger.

Verletzt habe sich der Fahrer dabei nicht. Er schaffte es nach Angaben der Polizei sich selbst aus dem Wrack zu befreien. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sei er „von Zeugen umsorgt worden.“ Die Polizisten ließen ihn pusten. Das Ergebnis: Der Mann hatte wohl zu tief ins Glas geschaut bevor er sich ans Steuer setzte.

Die Bilanz: Sein Führerschein wurde eingezogen, der Wagen hat einen Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort