Verkehrskontrolle endet tödlich: Auto erfasst Polizistin mit voller Wucht - 39-Jährige stirbt im Krankenhaus

Dippach/Luxemburg · Nach einer Verkehrskontrolle im luxemburgischen Dippach ist eine Polizistin gestorben. Die Beamten kontrollierten Autos, als ein vorbeifahrendes Auto die Frau mit voller Wucht erfasste. Obwohl die 39-Jährige sofort ins Krankenhaus gebracht wurde, erlag sie ihren Verletzungen. Nach bisherigen Informationen wurde der Fahrer festgenommen.

Die bei einer Verkehrskontrolle schwer verletzte Polizistin ist am frühen Freitagmorgen gestorben. Sie wurde in der Nacht in Dippach angefahren und schwer verletzt, so tageblatt.lu

Das Drama ereignete sich in der Route de Luxembourg in Dippach. Eine Polizistin kontrollierte gerade ein Auto während einer Verkehrskontrolle, als sie plötzlich von einem vorbeifahrenden Auto mit voller Wucht erfasst und schwer verletzt wurde.

Die 39-Jährige starb nach Polizeiangaben am frühen Freitagmorgen im Krankenhaus.

Der Autofahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet. Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen vor Ort dauern an. Die Route de Luxembourg in Dippach bleibt bis etwa 10 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort