Vermisster Säugling: "Wir hoffen, dass Bianka noch am Leben ist."

Luxemburg · Seit vergangenem Freitag wird in Luxemburg ein vier Wochen alter Säugling vermisst. Die ermittelnde Staatsanwältin äußerte jetzt in einem Interview die Hoffnung, das Kind noch lebend zu finden.

Vermisster Säugling: "Wir hoffen, dass Bianka noch am Leben ist."
Foto: Polizei Luxemburg
Vermisster Säugling: "Wir hoffen, dass Bianka noch am Leben ist."
Foto: Polizei Luxemburg

In Luxemburg läuft zurzeit eine großangelegte Suchaktion nach der vier Wochen alten Bianka B. Erst am Montag hatten etwa 50 Polizisten mehrere Weiher in der Näher von Linger, nahe der belgischen Grenze durchsucht. Eine der Spuren habe die Ermittler veranlasst, die Tümpel zu durchsuchen. Man müsse in alle Richtungen denken, sagte die ermittelnde Staatsanwältin Doris Woltz in einem Interview mit dem Sender RTL. Immerhin gehe die Ermittlung in Richtung einer möglichen Straftat.

Von der ungewöhnlichen Vermisstenmeldung, lediglich Name und Alter Kindes wurden mitgeteilt, erhoffte sich die Staatsanwaltschaft Hinweise auf den Verbleib des Babys. Man habe große Hoffnungen, dass Bianka Bisdorff noch am Leben ist, so Woltz.

Dass die Staatsanwaltschaft sich derzeit mit weiteren Informationen ziemlich bedeckt halte, habe mit Jugendschutz zu tun. Dennoch sei man nicht umhin gekommen, den Namen und das Geburtsdatum von Bianka B. öffentlich zu machen.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Bianka B. werden unter der luxemburgischen Telefonnummer 4997-5500 oder der Notrufnummer 113 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort