Wer kennt diesen Hund? Luxemburger Polizei sucht Hinweise

Lasauvage · Eine junge Frau hat einen verletzten, herrenlosen Hund in Lasauvage/Luxemburg, gefunden. Verletzungen und Verhalten des Boxers deuten auf Missbrauch hin, sagt die Polizei und sucht nach Hinweisen.

Wer kennt diesen Hund? Luxemburger Polizei sucht Hinweise
Foto: Polizei Luxemburg

Der braune Vierbeiner vom Typ Boxer sei von älteren und neueren Verletzungen gezeichnet. Darunter eine frische, tiefe Fleischwunde an der linken Pfote. Ein möglicher Hinweis auf Missbrauch oder auch auf einen Kampf. Außerdem sei das Tier zwar zutraulich, aber ängstlich und geräuschempfindlich. Man ließ es von einem Tierarzt untersuchen. Da der Hund weder ein Halsband trug, noch einen Chip, konnte seine Herkunft nicht geklärt werden. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Mithilfe. Hinweise und Informationen bitte an die Polizei in Differdange: Telefon +352-2445-3501 oder +352-2445-3201.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort