"Wir machen euch fertig": Randalierer schüttet Getränk über luxemburgische Polizisten

Luxemburg · “Ihr seid nur zu dritt – wir machen euch fertig!” – diese Worte haben Beamte der Polizei im Nachbarland in der Nacht zum Sonntag in einem Imbiss in der Avenue de la Gare in Luxemburg-Stadt zu hören bekommen.

Was war passiert? Um 1.30 Uhr kam es in dem Laden nach Angaben des Tageblatts zu einer "Sittenverletzung” - ein offenbar betrunkener Mann zeigte am Tresen seinen nackten Hintern. Der Imbisswirt rief daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten den "Exhibitionisten” und seine drei Begleiter kurze Zeit später vor der Tür antreffen.

Doch dann eskalierte die Situation, wie die Presseabteilung der Polizei berichtet: Als einer der Polizisten den Mann aufforderte, sich auszuweisen, schüttete dieser sein Getränk über den Beamten. Gleichzeitig sprang eine seiner Begleiterinnen den Polizisten von hinten an. Es kam zu weiteren Handgreiflichkeiten, bei denen die Beamten von mehreren anderen Randalierern angepöbelt - und mit den Handys gefilmt wurden.

Dabei fiel auch der obenstehende Satz. Die Polizisten konnten die Situation nur mithilfe des Sicherheitsbeamten des Lokals unter Kontrolle bringen. Zwei Personen wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort