Mähdrescher und Stoppelfeld in Brand

Rittersdorf · Ein technischer Defekt an einem Mähdrescher war die Ursache für einen größeren Flächenbrand auf einem Feld in der Nähe von Rittersdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm).

 TV-Foto: Andreas Sommer

TV-Foto: Andreas Sommer

(siko) Der Landwirt war gerade dabei, sein Feld zu mähen, als er an seinem Mähdrescher ein Feuer bemerkte. Er versuchte noch, mit dem landwirtschaftlichen Gerät auf die Straße zu kommen, setzte dabei aber auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmetern mehrere Stellen des Ackers in Brand. Mehrere alarmierte Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Feld verhindert werden, was an einen Wald grenzt. Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Verletzung und musste vom DRK Bitburg ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Feuerwehren aus Rittersdorf, Bitburg, Nattenheim, Biersdorf und Wolsfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort