Mainz/Bitburg: Viel Anerkennung für Bitburger Innenstadt-Konzept

Viel Anerkennung heimsten die Bitburger Pläne zur Wiederbelebung des Stadtkerns im Landeswettbewerb „Werkstatt Innenstadt“ ein – und nebenher 200 000 Euro. „In Bitburg wachsen die Bäume noch in den Himmel“, sagte Jury-Mitglied Rolf Junker.

„Mit Bauchweh“ war Bürgermeister Joachim Streit gen Mainz gefahren, doch in der Hoffnung in die Ränge zu kommen, in denen ein ordentliches Preisgeld winkt. Immer war ihnen während des Wettbewerb gesagt worden, Bitburg stehe doch schon großartig da, so dass der Rathaus-Chef zwischen den Zeilen stets heraushörte: Ihr braucht gar kein Geld. Als dann jedoch die Bierstadt mit ihrem Projekt „Bi(t)polarität: Zwei Pole, ein Zentrum“ auf Rang zwei landete, strahlten Streit und seine mehr als 20 mitgereisten Begleiter aus der Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort