Malberg: Dachstuhlbrand in der Poststraße

(rh) Am Samstag gegen 16.30 Uhr brannte der Dachstuhl des Hauses in der Poststraße 8 in Malberg. Der 67-jährige Bewohner erlitt Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung. Er befindet sich im Krankenhaus Bitburg.

Laut Aussage der Polizei Bitburg ist die Brandursache geklärt. Der alleinige Bewohner des Hauses verrichtete Arbeiten im Dachgeschoß. Dort soll er Schweißbahnen mit einer Lötlampe verarbeitet haben. Hierbei ist es offensichtlich zum Brand gekommen. Eigene Löschversuche des Bewohners scheiterten. Er erlitt Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung. Wegen seiner Körperbehinderung konnte er sich nicht aus eigener Kraft aus der misslichen Situation befreien. Wie Nachbarn mitteilten, hatte der Neffe des Bewohners den Mann gerettet und aus der Gefahrenzone gebracht. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Die Kripo ermittelt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort