Malbergweich-Staffelstein: Fünf schwer Verletzte nach Kollision

(rh) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am frühen Montagabend auf der Landesstraße 32 zwischen Staffelstein und der Autobahnanschluss-Stelle der A 60. Fünf Menschen wurden schwer verletzt.

 Foto: Rudi Höser

Foto: Rudi Höser

Beim Linksabbiegen kollidierte ein Renault Espace frontal mit einem entgegenkommenden Audi, der sich aus Richtung Bitburg im Gegenverkehr näherte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor des Vans aus der Karosserie gerissen und landete ebenso wie der schwere Audi im Straßengraben. Ein Fahrzeug, das hinter dem Renault in Richtung Bitburg fuhr, wurde durch den Zusammenstoß der beiden anderen Fahrzeuge ebenfalls im Frontbereich erfasst und in den Graben geschleudert. In dem Van wurden eine Frau und ihr sechsjähriges Kind schwer verletzt. Ebenfalls schwer verletzt wurden die beiden Insassen des Audi und der Fahrer des Kleinwagens. Die Unfallopfer wurden in das Bitburger Krankenhaus gebracht. Noch in der Nacht wurden zwei der Verletzten in Kliniken nach Homburg und Trier geflogen. Als Unfallursache gilt nach bisherigen Ermittlungen ein Fahrfehler. Die Linksabbiegerin könnte die Vorfahrt des Gegenverkehrs nicht beachtet haben. (Foto: Rudolf Höser)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort