Malborn/Großlittgen/Wittlich: Achtjähriger sammelt Geld für behinderte Kinder

Angefangen hat alles vor drei Jahren, als Nico hörte, dass er Kronkorken sammeln und diese dann gegen einen Rollstuhl für ein bedürftiges Kind eintauschen könne.

Fleißig fing er an zu sammeln; acht volle Mülltonnen waren das Ziel. Fünf Tonnen – mehr als 250 000 Kronkorken – hatte er schon geschafft, als Nicos Papa Mike hörte, dass es sich bei dieser Aktion nur um ein Gerücht handelt. Aufgeben kam für den enttäuschten Nico aber trotzdem nicht in Frage: Statt weiterer Kronkorken sammelte er Geld – insgesamt 350 Euro. Diese Spenden hat Nico jetzt an Geneviève Bavière aus Großlittgen übergeben, die die beiden schwerstbehinderten Brüder Maximilian (14) und Alexander (15) pflegt. Sie verwendet Nicos Geld nun für die Umrüstung eines speziellen Tandemrollstuhls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort