Malte Beyer führt SPD Kürenz

Trier · Der neue Vorsitzende des SDP-Ortsvereins Trier-Kürenz heißt Malte Beyer. Der 34-Jährige wurde in einer Mitgliederversammlung einstimmig zum Nachfolger von Stephan Wonnebauer (41) gewählt, der kürzlich all seine Parteiämter und Wahlmandate niedergelegt hat (der TV berichtete).

(rm.) Malte Beyer, aus Tübingen stammender Wahl-Kürenzer (seit 1996), ist promovierter Jurist und arbeitet an der Europäischen Rechtsakademie Trier. Seit 1997 SPD-Mitglied, war er zeitweilig Juso-Sprecher und von 2005 bis 2007 Vorstandsmitglied der Trierer Sozialdemokraten.

Dem Ortsbeirat Kürenz gehört Beyer seit 2004 an; seit 2008 war er Vize-Vorsitzender der SPD Kürenz.

Beyer hat doppelten Grund zur Freude: Morgen (Freitag) geben er und Katrin Katzenberger (31) sich das Ja-Wort.

Als Stadtteil-Parteichef tritt der ein schwieriges Erbe an. Nach Martin.-O- Weinert, Erik Lehnert, Dirk Fahrland und Stephan Wonnebauer ist er der bereits fünfte Vorsitzende der SPD Kürenz in diesem Jahrzehnt. Die „Ära Wonnebauer“ dauerte nicht einmal ein halbes Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort