Corona-Krise Dreyer: „Ich werde alles dafür tun, dass wir nicht zu Grenzkontrollen oder geschlossenen Grenzen kommen. Aber ...“

Mainz/Luxemburg · Was die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin zum Umgang mit Luxemburg sagt und wie sie sich mehr Tests in Grenznähe vorstellt, falls Virus-Mutationen die Oberhand gewinnen.

Malu Dreyer spricht über Grenzschließungen zu Luxemburg
Foto: dpa/Andreas Arnold

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer lehnt trotz der Corona-Mutationen härtere Kontrollen an den Grenzen zu Luxemburg und Frankreich ab. „Ich werde alles dafür tun, dass wir nicht dazu kommen und in unserem ganz natürlichen Lebensraum keine Grenzkontrollen oder geschlossene Grenzen haben“, sagte die Triererin, die als SPD-Spitzenkandidatin in die Landtagswahl am 14. März 2021 zieht.