Manderscheid: Bluttat: Geldsammlung für die Überführung der Leiche

Bekannte der aus Marokko stammenden Frau, die kürzlich von ihrem Mann getötet worden sein soll, haben in Manderscheid, Wittlich und den Moscheen von Wittlich und Trier Geld gesammelt, um den Leichnam in ihre Heimat zu überführen.

Bekannte der aus Marokko stammenden Frau, die kürzlich von ihrem Mann getötet worden sein soll, haben in Manderscheid, Wittlich und den Moscheen von Wittlich und Trier Geld gesammelt, um den Leichnam in ihre Heimat zu überführen. Vor knapp drei Wochen hatte die Nachricht von einer grausamen Bluttat die Stadt Manderscheid erschüttert: Die Polizei fand die Leiche einer 47-jährigen Frau blutüberströmt in ihrer Wohnung. Der mutmaßliche Täter: ihr 54-jähiger Ehemann. Kurz nach der Festnahme gestand er, seine Frau niedergeschlagen und gewürgt zu haben. Die Ermittlungen in der Bluttat dauern indes an. Der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Roos sagte, die Todesursache sei noch nicht abschließend geklärt, die kriminaltechnischen Untersuchungen liefen noch. Wie immer in solchen Fällen werde ein psychiatrisches Gutachten erstellt, so Roos weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort