| 12:10 Uhr

Manderscheid: Förderzusage für Kröver Bad löst Bedenken aus

Die Zusage für die Förderung der Kröver Badsanierung von Innenminister Bruch hat Unruhe ausgelöst: Was passiert nun mit dem Manderscheider Bad, fragt man sich vor Ort.

Die Zusage für die Förderung der Kröver Badsanierung von Innenminister Bruch hat Unruhe ausgelöst: Was passiert nun mit dem Manderscheider Bad, fragt man sich vor Ort. Dessen Sanierung war als dringlicher eingestuft worden, was auch der Kreisausschuss bei der Planung berücksichtigt hatte. Auf Kreisebene monieren die Grünen, dass das Land sich über Beschlüsse der Kreisgremien hinweggesetzt hat. Die Förderung der 1,5 Millionen Euro teuren Kröver Sanierung stammt aus einem neuen Strukturprogramm und soll um die 40 Prozent betragen. Die Grünen haben im Landtag eine Anfrage zur Herkunft des Geldes für Kröv gestellt. Gegenüber dem TV wollte sich das Innenministerium nicht zur Herkunft des Geldes äußern. Es hieß jedoch: „Die Förderung der Badsanierung in Kröv hat auf die Manderscheider Sanierung keine Auswirkungen.“