1. Region

Manderscheid: Günter Krämer als Kandidat nominiert

Manderscheid: Günter Krämer als Kandidat nominiert

Nachdem bislang kein Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters gefunden worden war, kommt nun Bewegung in die Sache. Das Forum Stadtentwicklung hat den 53-jährigen Landwirt Günter Krämer als Kandidaten nominiert.

Das Forum Stadtentwicklung ist ein Zusammenschluss der Kommunalpolitiker von Grünen, Freier Liste und der SPD in der Stadt Manderscheid. Günter Krämer betreibt mit seiner Familie am Rande von Manderscheid den Kapellenhof, einen Bauern- und Ferienhof.
Nicht nur das Forum, das Krämer mitgegründet hat, war an der Kandidatur des Landwirts interessiert. Auch die CDU hat laut Fraktionsvorsitzender Claudia Becker Krämer gefragt, ob er für sie antreten wolle.

Nach seiner Absage haben die Christdemokraten sich an Walter Densborn, den ehemaligen Bürgermeister der VG Manderscheid, gewandt. Auf TV-Nachfrage sagte Densborn: "Das war nie meine Lebensplanung, dass ich noch einmal in die Politik gehe." Offiziell hat Densborn der CDU-Fraktion noch nicht abgesagt.