Manderscheid: Stadtrat entscheidet sich für neue Steine für den Marktplatz

Manderscheid · Der Manderscheider Stadtrat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, den Manderscheider Marktplatz neu pflastern zu lassen.

(mai) Ausgewählt wurden dafür Granitsteine in den Farben ocker und grau, deren Oberfläche ebenmäßiger ist als die Steine, die derzeit auf dem Marktplatz liegen. Die Entscheidung wurde unter dem Vorbehalt getroffen, dass das Ganze kostenneutral geschieht. Grundsätzlich war zuvor geklärt worden, dass das Marktplatzpflaster für die Stadt kostenneutral ausgetauscht wird, weil es nicht dem entspricht, was bestellt war. Das Pflaster ist holpriger als geplant. 180.000 Euro hatte das Pflaster und seine Verlegung auf dem Marktplatz gekostet. Das Projekt wird über die Städtebauförderung gefördert. Ortsbürgermeister Günter Krämer hofft, dass die neuen Steine noch in diesem Jahr verlegt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort