Mann stürzt bei einer Feier einen Abhang hinunter

Piesport · Ein 22-jähriger Mann ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Grillhütte in der Moselgemeinde Piesport (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen 150 Meter tiefen Abhang hinabgestürzt. Die Feuerwehr konnte den Mann mit einem Rettungskorb bergen.

(red) Nach Angaben der Polizei feierte eine Gruppe von 15 jungen Männern an der Grillhütte, als der 22-Jährige gegen 1 Uhr in der Nacht offenbar austreten wollte. Als er nach zehn Minuten immer noch nicht bei der Gruppe zurück war, suchten mehrere Personen nach ihm. Durch Rufen konnten sie den Mann lokalisieren und mussten feststellen, dass dieser etwa 150 Meter den Abhang hinuntergerutscht war und sich verletzt hatte, eine Bergung war nicht möglich.

Die daraufhin verständigte Polizei in Bernkastel-Kues alarmierte sofort die Feuerwehren aus Neumagen, Niederemmel, Piesport (insges. 35 Feuerwehrleute) und das DRK. Die Feuerwehren konnten den Mann mittels eines Rettungskorbes bergen. Der Mann wurde aufgrund der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort