Mann zerstört mit Hammer Schaufensterscheiben und Fahrzeugspiegel

Zell · Unterwegs mit einem Hammer hat ein junger Mann laut Polizei eine Spur der Verwüstung in Zell-Merl und Bullay (Kreis Cocheml-Zell) hinterlassen: Er soll mehrere Schaufensterscheiben, Türen und Fahrzeugspiegel zerstrümmert haben.

(red) Der Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag fand in Zell-Merl und Bullay statt. Der Täter schlug mit dem Maurerhammer neben Schaufensterscheiben auch mehrere Ladeneingangstüren ein, zertrümmerte Fahrzeugspiegel und die Seitenscheibe eines geparkten Fahrzeugs. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei konnte noch in der Nacht in Bullay einen jungen Mann aus dem Raum Zell mit entsprechendem Schlagwerkzeug vorübergehend festnehmen. Wie die Polizei mitteilte, konnte man die Spur des mutmaßlichen und laut Polizei alkoholisierten Täters von Zell-Merl bis nach Bullay verfolgen. Gegen ihn seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden, außerdem müsse er mit erheblichen Schadenersatzforderungen rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort