Marcellus Gehlen kandidiert nicht mehr

Trier-Tarforst · Der 79-jährige Marcellus Gehlen, seit 1999 Ortsvorsteher von Trier-Tarforst, tritt bei der Kommunalwahl 2009 nicht mehr als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers an. Auch seine 74-jährige Stellvertreterin von der SPD, Ingeborg Friedrich, kandidiert nicht mehr.

 Jede Menge Material für die Urne: Am 7. Juni 2009 sollen die Bürger vier Wahlen entscheiden. TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Jede Menge Material für die Urne: Am 7. Juni 2009 sollen die Bürger vier Wahlen entscheiden. TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

(woc) Generationenwechsel in Triers siebtgrößtem Höhenstadtteil Tarforst: Weder der 79-jährige Ortsbezirks-Chef Marcellus Gehlen (UBM) noch seine Stellvertreterin Ingeborg Friedrich (74 Jahre, SPD) treten bei der Ortsvorsteherwahl am 7. Juni 2009 nochmal an. Stattdessen kandidiert für die UBM der 55-jährige Alfons Willems. Die CDU hat einstimmig den ebenfalls 55-jährigen Raimund Schmitz nominiert, der für die Christdemokraten auch schon bei der Kommunalwahl 2004 angetreten war. Für die FDP geht, ebenfalls wie 2004, der 68-jährige Wolfgang Schaab ins Rennen, einziger Freidemokrat im Tarforster Ortsbeirat. SPD und Grüne haben noch keine Kandidaten für das Amt im knapp 7000 Einwohner starken und immer noch wachsenden Höhenstadtteil nominiert. "Wir sind noch auf Kandidatensuche", sagt Regina Bux, Beisitzerin im SPD-Ortsverein Tarforst/Kernscheid/Irsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort