Kriminalität Massen-Gentest soll Trierer Mörder nach mehr als 30 Jahren überführen

Trier · Im August 1989 wurde eine alleinerziehende Frau umgebracht. Der zwölfjährige Sohn fand die sterbende Mutter. Der Mörder wurde nie gefasst. Kann die Tat jetzt doch noch aufgeklärt werden?

Kriminalität: Massen-Gentest soll Trierer Mörder nach mehr als 30 Jahren überführen
Foto: dpa/Sven Hoppe

Spektakuläre Fahndungsaktion der Trierer Polizei: Mehr als 30 Jahre nach dem bislang unaufgeklärten Mord an einer 36-jährigen Frau starten die Ermittler jetzt einen neuen Anlauf, den Täter doch noch zu fassen. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Eric Samel sollen bei einem Massen-Gentest bis zu 500 Männer, die damals in Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen von der Polizei befragt wurden, ihren genetischen Fingerabdruck abgeben. Zunächst würden 70 bis 100 Männer kontaktiert, sagte der Chef der Trierer Mordkommission, Christian Soulier, unserer Zeitung.