Maxims Verschwinden: Schulden und Studienprobleme?

Trier · Der knapp zwei Monate vermisste Trierer Student Maxim Beck (28) könnte wegen hoher Schulden und Studienproblemen untergetaucht sein. Das hält der Trierer Oberstaatsanwalt Ingo Hromada für möglich.

(sey) Was sind die Hintergründe des mysteriösen Verschwindens von Maxim Beck? „Möglicherweise hohe Schulden und Probleme beim Abschluss des Studiums“, glaubt der Vize-Chef der Trierer Staatsanwaltschaft, Ingo Hromada.

Der 28-Jährige hatte sich Mitte September in Rumänien bei der Polizei gemeldet und gegenüber einem deutschen Kriminalbeamten gesagt, er sei entführt worden. In einer späteren Vernehmung bei einem Trierer Richter wiederholte der 28-Jährige diese Angaben allerdings nicht. Die Trierer Staatsanwaltschaft hält sie ohnehin für unwahr.

Die Entführungs-Geschichte sei „an den Haaren herbeigezogen“, sagte Hromada im Gespräch mit volksfreund.de. Beck habe vielmehr offenbar Angst gehabt, seinen Eltern die Wahrheit über Schulden und Studium zu sagen, glaubt Hromada.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort