Mayen: Mehrere Unfälle am Wochenende

Das sonnige Wochenende bescherte der Polizei Mayen eine Vielzahl von Einsätzen. Neben einigen Unfällen, bei denen es bei Sachschäden blieb, war für einige Verkehrsteilnehmer dieses Wochenende weniger erfreulich. Es kam zu mehreren Unfällen.

In Polch fuhr am Freitagnachmittag ein junger Mann mit einem abgemeldeten PKW durch das Stadtgebiet. An dem Fahrzeug hatte er zwei unterschiedliche, entstempelte Kennzeichen angebracht. Was die Sache für ihn noch erschwert ist der Umstand, dass er keinen Führerschein hat.

In Boos wurde ein 14-Jähriger mit einem getunten Mofa angehalten, für das er ebenfalls kein Fahrerlaubnis hatte. Für einen 18jährigen Verkehrsteilnehmer wurde eine Fahrt zu McDonalds zu einem teuren Frühstück. Nachdem er ein anderes Fahrzeug auf dem Parkplatz beschädigt hatte, flüchtete er, konnte aber zu Hause durch die Beamten der PI Mayen angetroffen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich sein Kennzeichen gemerkt. Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von 1,5 Promille ergab, war er seinen Führerschein nach 4 Monaten auch schon wieder los.

Am Sonntag wurde dann noch ein Maifelder sein Fahrzeug los, nachdem ihn die Beamten angehalten hatten und feststellten, dass er bereits öfter ohne Führerschein gefahren war. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde sein Fahrzeug sichergestellt.

Ansonsten waren eine geringe Anzahl an Körperverletzungsdelikten zu verzeichnen und aufgrund der Witterung einige Ruhestörungen durch feiernde Mitbürger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort