Mayener Kinderschänder in Rheinland-Pfalz

Trier · Der mutmaßliche Kinderschänder aus Mayen in der Eifel ist inzwischen aus Bayern in ein Gefängnis nach Rheinland-Pfalz verlegt worden. Das teilte der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Donnerstag in Trier mit.

 Muss für zehn Jahre hinter Gitter: der verurteilte Kinderschänder Sergej N. TV-Foto: Friedemann Vetter

Muss für zehn Jahre hinter Gitter: der verurteilte Kinderschänder Sergej N. TV-Foto: Friedemann Vetter

In welcher Justizvollzugsanstalt der 37-Jährige einsitzt, wollte Brauer nicht sagen. Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs von zwei Jungen. Der Mann soll sich an den Zwillingsbrüdern im Alter von sieben oder acht Jahren vergangen haben und Filme davon ins Internet gestellt haben (der TV berichtete).

Ein Abschluss der Ermittlungen, die vom Bundeskriminalamt sowie den Kriminalinspektionen Mayen und Wittlich geführt werden, sei noch nicht abzusehen, teilte Brauer mit. Tatorte sollen das damalige elterliche Haus in Retterath (Kreis Vulkaneifel) und die Wohnung des 37-Jährigen in Mayen gewesen sein. Bislang hätten sich keine weiteren konkreten Verdachtsfälle ergeben, hieß es.

Der Beschuldigte hatte sich Anfang August nach massiver öffentlicher Fahndung im bayerischen Sonthofen gestellt und war zunächst nach Kempten in Untersuchungshaft gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort