Medien: Offener Kanal Trier für mehrere Beiträge ausgezeichnet

Kaiserslautern/Trier · Der Trierer Bürgerrundfunk OK54 ist von der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz für drei Fernsehbeiträge ausgezeichnet worden. Die Förderpreise wurden in Kaiserslautern überreicht.

(red) Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz hat am Samstag zum 18. Mal die Förderpreise für besonders auszeichnungswürdige Beiträge in Offenen Kanälen 2009 verliehen. Insgesamt wurden fünf Geldpreise im Wert von 4.000 Euro an Produzenten vergeben. Drei dieser fünf Preisträger auf Landesebene sind aus Trier. Die Auswahlkriterien bezogen sich auf den Blickwinkel, die Idee und Umsetzung sowie die Kreativität der OK-TV-Produktion.

Die Preisträger und ihre Beiträge sind:

1. Preis (dotiert mit Euro 1.200 Euro): Ewald Knoll (OK-Südwestpfalz) für die Sendung "Hilfe für Menschen in Not"

2. Preis (dotiert mit Euro 1.000 Euro): Dorle Dorsch (OK-TV Hassloch/Böhl-Iggelheim) für die Sendung "Sommerresidenz"

3. Preis (dotiert mit Euro 800 Euro): Projekt "triki-reporter" der "Mobilen Spielaktion Trier" (OK54 Bürgerrundfunk Trier) für die Sendung "triki-magazin, Ausgabe Oktober 2009, zum Thema Maare"

4. Preis (dotiert mit Euro 600 Euro): Jannick Schwender (OK54 Bürgerrundfunk Trier) für die Sendung "Zwei Wochen Spaß"

5. Preis (dotiert mit Euro 400 Euro): Sabrina Gherabi (OK54 Bürgerrundfunk Trier) für die Sendung "19 mal Trier: Das Stadtteile-Magzin, Ausgabe Trier-Nord"

Manfred Helmes Direktor der LMK, überreichte zudem fünf Geldpreise, dotiert jeweils mit 200 Euro (pro ausgezeichneten Preisträger) an die Trägervereine der Bürgerfernsehsender in der Südwestpfalz, Hassloch/Böhl-Iggelheim und gleich dreimal an OK54 in Trier, um die nachhaltige Unterstützung der beteiligten Sender bei der Produktion der OK-Förderpreisbeiträge zu honorieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort