Mehr als tausend Strohballen brennen in Üdersdorf

Üdersdorf · Feuerwehren mussten in Üdersdorf einen Brand in einer alten Grube (Kreis Vulkaneifel) bekämpfen. Mehr als 1000 Strohballen brannten dort. Zwei Kinder mussten mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

(HG) Mehr als 1000 Strohballen gerieten am späten Mittwochnachmittag im Steinbruch Üdersdorf in Brand. Drei Kinder waren beim Spielen dort beobachtet worden und wurden von der Polizei vernommen.
Nach eigenen Aussagen versuchten sie den Brand noch zu löschen. Zwei von ihnen wurden wegen Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Strohballen gehörten einer Familie aus Großlittgen, die das Gelände gekauft hat und dort die Strohballen lagert. Den 50 Feuerwehrleuten der Feuerwehren Daun, Üdersdorf und Oberstadtfeld blieb nichts anderes übrig, als das Feuer „kontrolliert“ abbrennen zu lassen und ein Übergreifen auf das Gelände zu verhindern. Völlig brannte das alte Brechergebäude daneben ab, in dem auch Strohballen gelagert waren.

Den Schaden schätzt die Polizei Daun auf über 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort