Mehren: Mit 1,9 Promille auf der Flucht

Ein 32-jähriger Autofahrer, der am freitag in Mehren ein anderes Auto gestreift hat, hat im Kreis Vulkaneifel anschließend die Flucht ergriffen. Aus gutem Grund offenbar, denn als die Polizei ihn später stellte, hatte er 1,9 Promille Alkohol im Blut.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 18.15 Uhr auf der B 410 zwischen Mehren und Ellscheid im Begegnungsverkehr. Der 32-Jährige aus der Verbandsgemeinde Hillesheim kam wegen seiner Alkoholisierung teilweise auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit seinem Außenspiegel gegen den Außenspiegel des entgegenkommenden Wagens. Anschließend flüchtete er.

Er wurde kurz darauf von der Polizei ermittelt. Der Alco-Test ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort