Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

Wittlich · In der Nacht zum Freitag kam es zu insgesamt drei Einbrüchen in der Stadt Wittlich.

Bisher unbekannte Täter hebelten an einem Bekleidungsgeschäft am Marktplatz die Eingangstüre auf. Sie suchten offensichtlich nur Bargeld, wurden hier jedoch nicht fündig. Ein weiterer Einbruch erfolgte in die Geschäftsstelle der Caritas in der Kurfürstenstraße in Wittlich. Hier durchsuchten die Täter sämtliche Räume und brachen Behältnisse und Türen brachial auf. Als Diebesbeute nahmen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag mit. In dieser Nacht wurde auch ein Einkaufsmarkt in der Rommelsbach angegangen. Hier öffneten die Täter die Haupteingangstür und öffneten im Büro einen Tresor. Als Beute erlangten sie hier einen vierstelligen Bargeldbetrag und einen Laptop. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Wittlich zu melden, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort