Mehrere Glatteis-Unfälle in der Region

Bitburg/Malbergweich · Gleich mehrfach krachte es wegen Glatteis ab Mittwochmittag auf den Straßen rings um Bitburg. Dabei blieb es bei leichten Verletzungen und Blechschäden.

 Verkehrsunfall bei Büdesheim: Der Fahrer dieses Transportes wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Verkehrsunfall bei Büdesheim: Der Fahrer dieses Transportes wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Fritz-Peter Linden

(mek/siko) Glück im Unglück hatte ein 27-jähriger Amerikaner gegen 16 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver auf der L32. Der Mann war mit seinem Wagen von Bitburg in Richtung Malbergweich unterwegs, als er ausgangs einer Rechtskurve einen Transporter überholen wollte.
Vermutlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechter Witterung kam er nach links auf den Randstreifen, verlor die Kontrolle und überschlug sich mehrfach. Der Amerikaner erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen des Amerikaners entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Besonders schwer war der Unfall auf der B410 zwischen Büdesheim und Lissingen. Hier stießen ein Holz-LKW und ein Mercedes Sprinter zusammen. Der Fahrer des Sprinters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Auch auf der L7 zwischen Oberbettingen und Oberweis hat es einen Unfall gegeben. Nach ersten Informationen der Polizei waren dort drei Autos zusammengestoßen. Allerdings blieb es bei Blechschäden; die Insassen der Wagen kamen mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei war dies auch der Fall bei einem Unfall auf der B51 bei Nattenheim. Zu weiteren Unfällen kam es auf der L12, von Waxweiler kommend Richtung Lünebach, und noch einmal auf der B51.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort