Mehrere Handtaschen aus Autos gestohlen

Bitburg/Hermesdorf · Am Wochenende ist in mehrere Autos eingebrochen worden, Handtaschen wurden gestohlen. Das meldet die Polizei Bitburg.

(red) Am Freitag wurde auf dem Parkplatz Golf Resort Bitburger Land in Hermesdorf die hintere Seitenscheibe eines Porsche Cayenne eingeschlagen. Gestohlen wurde eine Damenhandtasche mit Bargeld, EC-Karten und persönliche Papiere der Geschädigten sowie diverse Gegenstände.

Am Samstag wurden auf einem Parkplatz am Friedhof Kolmeshöhe in Bitburg ebenfalls die hinteren Seitenscheiben eines Opel Vectra und eines Seat Arosa eingeschlagen. Gestohlen wurden die auf den Sitzen abgelegten Handtaschen. Auch in diesen Taschen befanden sich Geldbörsen mit Bargeld, EC-Karten, persönliche Papiere und einige andere Gegenstände. Zudem wurde ein Handy gestohlen.

Zeugen haben am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die zwei Handtaschen aus den PKW-Aufbrüchen in Bitburg gefunden. Sie lagen im Straßengraben der L 33 im Bereich des Autobahnanschlusses A 60 Waxweiler/Plütscheid. Die Täter hatten das Diebesgut hier scheinbar entsorgt, nachdem sie das Bargeld entnommen hatten.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort