Mehrere Verletzte bei Messerstecherei

Monzelfeld · Mehrere Personen sind in der Nacht zum Sonntag bei einer Messerstecherei in Monzelfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) verletzt worden. Fest steht bisher, dass ein 16-Jähriger aus dem Raum Morbach bei einer Disco-Veranstaltung in der Bürgerhalle mit einem Messer auf mehrere Personen eingestochen hat und diese auch erheblich verletzt wurden.

(cb) Ein 21-jähriger wurde beim Eintreffen der Polizei von mehreren Sanitätern behandelt. Er hatte mehrere tiefe, stark blutende Schnittwunden im Bereich des Oberkörpers. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Eine 16-jährige Frau aus dem Raum Koblenz erlitt eine Stichverletzung am Oberarm. Ebenfalls am Oberarm erlitt ein 17-järiger Mann aus dem Raum Morbach eine größere Schnittverletzung. Beide mussten ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Jugendliche wurden durch Schläge gegen den Kopf verletzt. Bei einer ersten Befragung gab der Tatverdächtige an, mehrere Personen hätten ihn angegriffen, worauf er in Panik geraten und blindlings mit geschlossenen Augen zugestochen habe. Nach seinen Angaben hat er das Messer mit einer Klingenlänge von 6,5 Zentimetern am 3. Januar von seinem in den USA lebenden Vater zugeschickt bekommen. Das Messer hatte er beim Betreten des Veranstaltungsraumes in einer Socke versteckt, später dann in die Hosentasche getan. Der Tatverdächtige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alcotest ergab fast 1,6 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort